Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Pretzschendorf
Musikalische Leitung
Tom Hänel
Dresdner Straße 34
01774 Klingenberg,
OT Pretzschendorf
Tel.: 0152/24155879
Organisatorische Leitung
Uwe Reichelt
Zur Kirche 18
01774 Klingenberg,
OT Pretzschendorf
Tel.: 0162/9505834
Plauen 2020 - Jugenherberge in der Alten Feuerwache
Zurück in die Stadt der Spitze. Die tollen Faschingstage sind vorbei, das Osterkonzert naht. Was liegt da näher, als an einem Probenwochenende unsere musikalischen Fertigkeiten zu verbessern. Das erste März Wochendende eignet sich dafür ideal. Schon vor Monaten wurden die Zimmer in der „Alten Feuerwache“ in Plauen gebucht und konnten daher ohne Umschweife in Beschlag genommen werden. Noch bevor der erste Ton erklingen sollte, verköstigte uns der Küchenchef ausgiebig mit Nudeln und Soße - sehr zur Freunde aller mitgereisten Kinder.Danach wurden die Instrumente ausgepackt und unser Leiter informierte uns, welche Stücke beim diesjährigen Osterkonzert aufgeführt werden sollte. Da es bei der ein oder anderen Polka noch Optimierungspotential gab, ahnten wir schon, bei welchen Liedern der Schwerpunkt an diesem Probenwochenende liegen würde. Auch unsere Jugendmusiker Lara (Querflöte) und Ric (Flügelhorn) wurden in die Probe des Musikzuges eingebunden, den sie wollen uns zukünftig auch bei Auftritten unterstützen. Am Samstag probten zunächst die Hörner und das ganz tiefe Blech im Satz, während der Rest das Städtchen bei eher kühlen Tmperaturen entdecken durfte. Der Wechsel erfolgte nach dem ttagessen. Nun waren die Holzbläser, sowie das hohe Blech gefragt. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir dabei vom Neuzugang Mampfred, der sich als Virtuose auf allen vorhandenen Instrumenten zu erkennen gab. Nach ein paar gemeinsamen Tönen am Abend, klang dieser in Ruhe aus.Gepackte Taschen und Koffer bilden immer die Umrahmung der letzten Probe am Sonntag, denn die Zimmer sollen bis 10 Uhr geräumt sein. Der Musikleiter schien zufrieden mit unseren Verbesserungen - das Publikum auch. Das Konzert am Ostermontag konnte kommen. * Anmerkung der Redaktion. Aufgrund der vorher nicht absehbaren Entwicklung der Corona Pandemie, wurde das Osterkonzert schweren Herzens abgesagt.
Musikalische Leitung
Tom Hänel
Dresdner Straße 34
01774 Klingenberg,
OT Pretzschendorf
Tel.: 0152/24155879
Organisatorische Leitung
Uwe Reichelt
Zur Kirche 18
01774 Klingenberg,
OT Pretzschendorf
Tel.: 0162/950583
Plauen 2020 - Jugenherberge in der Alten Feuerwache
Zurück in die Stadt der Spitze. Die tollen Faschingstage sind vorbei, das Osterkonzert naht. Was liegt da näher, als an einem Probenwochenende unsere musikalischen Fertigkeiten zu verbessern. Das erste März Wochendende eignet sich dafür ideal. Schon vor Monaten wurden die Zimmer in der „Alten Feuerwache“ in Plauen gebucht und konnten daher ohne Umschweife in Beschlag genommen werden. Noch bevor der erste Ton erklingen sollte, verköstigte uns der Küchenchef ausgiebig mit Nudeln und Soße - sehr zur Freunde aller mitgereisten Kinder. Danach wurden die Instrumente ausgepackt und unser Leiter informierte uns, welche Stücke beim diesjährigen Osterkonzert aufgeführt werden sollte. Da es bei der ein oder anderen Polka noch Optimierungspotential gab, ahnten wir schon, bei welchen Liedern der Schwerpunkt an diesem Probenwochenende liegen würde. Auch unsere Jugendmusiker Lara (Querflöte) und Ric (Flügelhorn) wurden in die Probe des Musikzuges eingebunden, den sie wollen uns zukünftig auch bei Auftritten unterstützen. Am Samstag probten zunächst die Hörner und das ganz tiefe Blech im Satz, während der Rest das Städtchen bei eher kühlen Tmperaturen entdecken durfte. Der Wechsel erfolgte nach dem ttagessen. Nun waren die Holzbläser, sowie das hohe Blech gefragt. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir dabei vom Neuzugang Mampfred, der sich als Virtuose auf allen vorhandenen Instrumenten zu erkennen gab. Nach ein paar gemeinsamen Tönen am Abend, klang dieser in Ruhe aus. Gepackte Taschen und Koffer bilden immer die Umrahmung der letzten Probe am Sonntag, denn die Zimmer sollen bis 10 Uhr geräumt sein. Der Musikleiter schien zufrieden mit unseren Verbesserungen - das Publikum auch. Das Konzert am Ostermontag konnte kommen. * Anmerkung der Redaktion. Aufgrund der vorher nicht absehbaren Entwicklung der Corona Pandemie, wurde das Osterkonzert schweren Herzens abgesagt.